Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Fundforum > Detektoren und Technik > Anfängerfragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2014, 17:51   #31
Adebar

Benutzerbild von Adebar

Standard

Zitat:
Zitat von Bratislav Metulski Beitrag anzeigen
Ich hätte Dir eher zur Spiderspule geraten. Bessere Signaltrennung und das Gerät ist nicht so kopflastig.
Ja, die Spiderspulen finde ich auch gut. Weniger Tiefenleistung zwar, aber besserer Metallunterscheidung und schön "flink".

Grüße,
Dierk
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 18:32   #32
Bratislav Metulski

Benutzerbild von Bratislav Metulski

Standard

Die Tiefenleistung finde ich persönlich nicht wichtig. Ich habe bisher relativ wenig im Grenzbereich ausgegraben. Wichtig denke ich ist gerade als Anfänger eine gute Signaltrennung. Ich hatte den Gmaxx eine ganze Weile - mit der großen Spule bin ich höchst selten gelaufen.
ICH SUCHE: Informationen und Papiere zu Rudolf Gloede und Willi Erkens, Ehrenliste vom 15.12.1941, Abschussbecher NJG, Miniaturspaten RAD, Fliegerhorst Magdeburg Ost, Wachbtl. 602, Heller Ex oder Part Röhm
Bratislav Metulski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 19:23   #33
Dennis555

Standard

Der Verkäufer har mir gesagt die größere Spule hätte eine super Tiefe und ist noch ein guter Kompromiss, also noch akzeptabel für Metallunterscheidung. Naja jetzt habe ich das Gerät mit der größeren Spule. Das ist aber auch nicht so tragisch, da ich morgen erneut einen Termin bei dem Händler habe, ich hole einen weiteren Detektor damit ich mit meinem kleinen Bruder zusammen auf Suche gehen kann. Für den nehme ich dann die Spiderspule. Würdet Ihr mir beim zweiten wieder zum Gmp raten oder eher zum gmaxx2? Beide in Verbindung mit Spiderspule. Und welche Größe sollte die Spiderspule haben? Gruß Dennis
Dennis555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 19:33   #34
Adebar

Benutzerbild von Adebar

Standard

Hallo,

es kommt auch immer darauf an, wo und was man sucht.

Jede Spule hat Nischenvorteile, i.d.R. bleibt es nicht aus, verschiedene anzuschaffen. Die 30/36er macht z.B. gut Tiefe bei guter Kleinteilempfindlichkeit, wenn man einen Kleinmünzhort mit tieferen Silberlingen bereinigen will, ist sie m.E. gut.
Jede Spule hat ihren Platz.

Ich glaube, ich würde eher nochmal das gleiche Gerät holen. Schon wegen der Tauschbarkeit der Spulen.

Grüße,
Dierk
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 20:13   #35
Bratislav Metulski

Benutzerbild von Bratislav Metulski

Standard

Vielleicht hättest du Dir ja doch einen Deus holen sollen und für Deinen Bruder ein anderes Gerät. Am Geld scheints ja nicht zu liegen...
ICH SUCHE: Informationen und Papiere zu Rudolf Gloede und Willi Erkens, Ehrenliste vom 15.12.1941, Abschussbecher NJG, Miniaturspaten RAD, Fliegerhorst Magdeburg Ost, Wachbtl. 602, Heller Ex oder Part Röhm
Bratislav Metulski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 20:31   #36
FockeWulf

Benutzerbild von FockeWulf

Standard

Zitat:
Zitat von Dennis555 Beitrag anzeigen
Der Verkäufer har mir gesagt die größere Spule hätte eine super Tiefe und ist noch ein guter Kompromiss, also noch akzeptabel für Metallunterscheidung. Naja jetzt habe ich das Gerät mit der größeren Spule. Das ist aber auch nicht so tragisch, da ich morgen erneut einen Termin bei dem Händler habe, ich hole einen weiteren Detektor damit ich mit meinem kleinen Bruder zusammen auf Suche gehen kann. Für den nehme ich dann die Spiderspule. Würdet Ihr mir beim zweiten wieder zum Gmp raten oder eher zum gmaxx2? Beide in Verbindung mit Spiderspule. Und welche Größe sollte die Spiderspule haben? Gruß Dennis
Welcher Händler in Berlin verkauft den XP?

FockeWulf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht