Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Fahrzeuge, Luftwaffe, Schiffe > Fahrzeuge / Panzer / Geschütze > Geschütze, Panzer- und Kettenfahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2018, 09:50   #11
kahmer
Sammelschwerpunkt ARGUS und ARADO

Benutzerbild von kahmer

Standard

Hallo Christian

Sorry - mit Deinem halben Bild eines verdreckten Rades aus einer Scheune machst Du aus dem Stück keine Goldgrube, da helfen auch keine Sprüche wie "" devinitiv ... Original Panzergrau ... Sandfarben ... SS etc.
Vielmehr erweckt Dein Foto mit der Fragmentarischen Ansicht des Laufrades den Eindruck, das Dir die ( eventuelle ) Geschichte des Stückes voll am Arsch vorbeigeht und Du es nur schnell zum Höchspreis verramschen willst. Wenn es denn so ist, das schreib es auch so, denn die Sammler, die Interesse an dem Rad haben, interessieren nur gute Bilder und eventuell belegbare historische Fakten, aber keine sensationellreißerischen Sprüche ... SS im Text zieht schon lange nicht mehr !!!
Du wirst sehen, nur die Spezis haben Interesse an dem Stück - und das nur mit vernünftigen Bildern und mit einer vernünftigen Preisangabe

Ps.: Dieses oberflächliche Foto ist einfach nur ... - Du musst es rasch ersetzen !!!

... suche immer alles von Arado - speziell Ar396 ; sowie alles von / über Argus - Motoren ( As411 und As410 ) ... mail: arado-ar396@email.de
kahmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 10:04   #12
SondlerChris

Standard

Hallo Kahmer,
aber ich hatte doch geschrieben das ich am Wochenende Bilder einstelle, nachdem das Rad komplett gereinigt ist. Leider komme ich Momentan nicht dazu. Ich dachte das sich die meisten Leute solange gedulden, ich wollte nur einen Vorgeschmack geben. Ich wollte eigentlich nur Eure Meinung dazu wissen.
Natürlich kommen bessere Bilder von der Laufrolle, auf denen man die Prägungen am Gummi, den Erhaltungszustand, die Größe etc. sehen kann, das will ich keinen vorenthalten.
Das nächste mal lasse ich eben die Angaben von Zeitzeugen weg, wenn es keinen interessiert, da habe ich auch kein Problem damit. Ob ich die Laufrolle verkaufe oder nicht, darf ruhig mir überlassen werden, genau wie der Preis.
Die Preisangabe die ich geschrieben hatte, war eine Empfehlung eines Militaria- Händlers, die ich selbst schon als zu hoch ansehe, darum meine Frage an Euch im Forum.
Danke trotzdem für Eure Hilfe.
Grüße Christian
SondlerChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 10:19   #13
kahmer
Sammelschwerpunkt ARGUS und ARADO

Benutzerbild von kahmer

Standard

Zitat:
Zitat von SondlerChris Beitrag anzeigen
Hallo Kahmer,
aber ich hatte doch geschrieben das ich am Wochenende Bilder einstelle, nachdem das Rad komplett gereinigt ist. Leider komme ich Momentan nicht dazu. Ich dachte das sich die meisten Leute solange gedulden, ich wollte nur einen Vorgeschmack geben. Ich wollte eigentlich nur Eure Meinung dazu wissen.
Natürlich kommen bessere Bilder von der Laufrolle, auf denen man die Prägungen am Gummi, den Erhaltungszustand, die Größe etc. sehen kann, das will ich keinen vorenthalten.
Das nächste mal lasse ich eben die Angaben von Zeitzeugen weg, wenn es keinen interessiert, da habe ich auch kein Problem damit. Ob ich die Laufrolle verkaufe oder nicht, darf ruhig mir überlassen werden, genau wie der Preis.
Die Preisangabe die ich geschrieben hatte, war eine Empfehlung eines Militaria- Händlers, die ich selbst schon als zu hoch ansehe, darum meine Frage an Euch im Forum.
Danke trotzdem für Eure Hilfe.
Grüße Christian
... eben, das verstehe ich nicht, warum Du nicht noch die Woche wartest ( die Laufrolle ist ja schon über 70 Jahre alt und in der Woche rostet das Stück nun auch nicht weg ).
Sicher sind Dein Text, Deine Bilder und auch Dein Preis Deine persönliche Sache, aber genau mit dem bislang geschriebenen machst Du das Rad billig und gewöhnlich - halt ein zufälliger Schrottplatz - o. Scheunenfund. Aber genau das suggeriert dem geneigten Interessenten, das der Artikel kaum was Wert ist bzw. günstig zu erwerben ist. Du verkauft ja auch kein ungeputztes Auto oder den vesifften ( nach Wurst o. Käse stinkenden ) Kühlschrank für teuer Geld .

Ach was, was reg ich mich auf - ich brauch das Rad nicht und warscheinlich ist es schon der neue Zeitgeist, den Leuten nach der Devise: " FRISS ODER STIRB !!! " das eigene Gerümpel hinzuwerfen

... suche immer alles von Arado - speziell Ar396 ; sowie alles von / über Argus - Motoren ( As411 und As410 ) ... mail: arado-ar396@email.de

Geändert von kahmer (03.01.2018 um 10:20 Uhr)
kahmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 07:19   #14
SondlerChris

Standard

Hallo,
hier noch ein paar Bilder der Laufrolle. Ich habe Sie nur mit dem Handbesen abgekehrt. Jetzt liegt Sie in einer Wanne und wird in Wasser eingeweicht um den Rest zu entfernen.
Leider war es schon Nacht als ich die Bilder machen konnte, aber ich denke man erkennt trotzdem alles.
Grüße Christian

Bilder gelöscht ... Bilder posten nur durch Supporter !!! ... und schon gar nicht über Fremdserver !!!
PK-Mann, SMod

PS: ... das war mein zweiter Hinweis in dieser causa ... einen dritten "Versuch" würde ich nicht probieren ...
Alt 04.01.2018, 08:00   #15
sdkfz 7

Benutzerbild von sdkfz 7

Standard

welche bilder ? ach so bei kleinanzeigen.
macht doch einen guten eindruck die laufrolle.

grüße udo

Geändert von sdkfz 7 (04.01.2018 um 08:05 Uhr)
sdkfz 7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 08:16   #16
SondlerChris

Standard

Hallo Udo,
eigentlich hatte ich die Bilder in meinen Thread eingestellt den ich gerade gemacht habe. Bilder im Forum hochgeladen und dann verlinkt. Vielleicht sind die noch nicht freigeschalten. Ich blick da nicht so ganz durch wie ich das hier mit den Bildern machen soll, eine richtige Anleitung finde ich leider auch nicht.
Grüße Christian
Alt 04.01.2018, 09:09   #17
sdkfz 7

Benutzerbild von sdkfz 7

Standard

hallo christian

habe gerade gesehen das du kein suporter bist,da kann man glaube ich gar keine bilder einstellen.

grüße udo

Stichworte
laufwerk, panther, panzer v, rolle

Themen-Optionen
Ansicht