Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Geschichte, Forschung und Museen > Militärmuseen > Museen Großbritannien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2017, 10:15   #1
Red Baron

Benutzerbild von Red Baron

Standard Clouds Hill

Wer das Panzermuseum Bovington besichtigt, dem empfehle ich auch noch Clouds Hill. Es ist nur zwei Kilometer von Bovington entfernt. In diesem winzigen Cottage mit drei Zimmern und einem Badezimmer lebte T. E. Lawrence (Lawrence von Arabien) von 1923 bis zu seinem Tode 1935. Dieses Haus nannte er sein "Paradies auf Erden". Sein Bruder hat es nach dem Tode von T.E. dem National Trust vermacht. Es ist noch original eingerichtet. Fotografieren erlaubt ohne Blitz.

Gruss
Andreas
Red Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 00:14   #2
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Hallo Andreas

... und warst du da auch drinnen ? Denn ich bin dort ab 1977 oft vorbei gefahren ... die ersten Jahre war aber immer zu, resp. war
ich immer an nem falschen Tag dort. Lohnt es sich und hast du fotografiert ? Wenn ja, bitte stelle die Bilder ein !

1999 könnte aber auch ein paar Jahre später gesen sein sein, war ich in Moreton ... das ist ungefähr 8 km westlich. Auf dem Fried-
hof der Kirche St Nicholas, ist das Grab von Lawrence of Arabia ... und das Dorf ist sowas von ... echt wie aus nem Bildberbuch von
Good old Britain

Schöne Grüsse
Roland
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Moreton.jpg (313.2 KB, 13x aufgerufen)
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 10:45   #3
Red Baron

Benutzerbild von Red Baron

Standard

Ja, ich war im Inneren. Es ist halt sehr klein und wenn drei Leute im Raum sind, ist es schon voll. Die Öffnungszeiten kann man über die Seite des National Trust abfragen, aber sie haben wohl vom Frühjahr bis Herbst regelmäßig geöffnet. Die Museumsleute können eine Menge Geschichten erzählen und sind bestens informiert.
Fotos habe ich auch gemacht, kann sie aber nicht einstellen, da ich kein Supporter bin und werde.

Gruss

Andreas
Red Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht