Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Allgemeine Themen > Jagd > Fotos

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2014, 19:48   #31
enrico

Benutzerbild von enrico

Standard

Hallo . Ich , selber Jaeger und Fallensteller , bedaure ein solch beklopptes verhalten solcher "Hobby Jaeger" . Gerade hier in Norwegen kriechen ueberal Wanderer und Camper herum und gerade beim Fallen stellen treffe ich oft auf solche . Ich hatte noch nie unfreundlichen kontakt ! Die meisten sind natuerlich ersteinmal erschrocken wenn ich erzaehle das ich die Fallenjagd vorbereite . Vernuenftig erklaert und vorgefuehrt ist alle das aber schnell aller "ekel" verflogen .
Wir haben uebriegens in Norwegen das recht unsere Reviere waerend zb. Treibjagden , Wolf- bzw. Baerenjagden und der Elchjagd fuer allen Verkehr und jegliches betreten zu sperren ! Da die meisten Wanderer aber einen Kopf besitzen und diesen gebrauchen koennen , ist diese nur sehr selten notwendig .

Gruss Enrico

Geändert von enrico (02.01.2014 um 19:49 Uhr)
enrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 20:00   #32
sondensucht

Benutzerbild von sondensucht

Standard

Einen frisch abgeschlagenen Wildschweinkopf oder abgezogenes Fell habe ich auch schon gefunden. Schockiert hatte mich auch ein totes Reh, dass bis zur Verwesung unweit eines Hochsitzes am Baum lag.
Alt 02.01.2014, 20:11   #33
enrico

Benutzerbild von enrico

Standard

Das ein abgetrenntes Haupt oder eine Decke im Wald verbleiben ist nicht uengwoehnlich und fuer manche die einzige moeglichkeit zur entsorgung .
Ein Reh das im Wald Verwest ist auch nichts besonderes wenn es nicht geschossen wurde du liegen gelassen worden ist . Dann ist es eine grosse Sauerei !
Alt 03.01.2014, 01:27   #34
Spreequelle

Standard

In Schweden stolpert man ab und zu über einen Luderplatz o.ä.,wo Köpfe von Elchen herumliegen.Teils schon ungewöhnlich.
Bei Facebook werden dann "lustige" Aufnahmen mit den Köpfen gepostet.Ich mag sie lieber lebendig.
In Norwegen mussten wir leider mal ein krankes Lamm erschlagen.Es war nichts mehr zu machen und musste erlöst werden.
Das kam dann abseits des Weges hinter einen Felsen.Die Natur erledigt den Rest.
Spreequelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht