Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Geschichte, Forschung und Museen > Militärmuseen > Museen Deutschland

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2015, 09:36   #41
USCOB

Benutzerbild von USCOB

Standard

Es ist wohl ein sehr schönes Museum, auch wenn sich dort keiner für die teilweise hahnebüchende Zusammenstellung von Uniformen interessiert.
oftmals würden sich diese mit wenig Geld in einen korrekten Zustand versetzen lassen.
Irgendwo habe ich noch ein Foto vom Bieber, bevor der vom Museum abgeholt wurde.
Der steht leider in Speyer, aber die gehören ja zusammen.
USCOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 10:34   #42
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Zitat:
Zitat von pfalzgraf 1 Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,

da wohl sehr viele Bilder dabei ins Nirvana verschwunden sind.......

Roland, bitte Nachsicht mit mir, das ich nicht für alles und jedes Bild eine Beschreibung mache,
da ich lieber den virtuellen Rundgang poste ...
Hallo Niko

... stimmt, da war leider ALLES weg und auch nichts wieder rekonstruierbar. Bloß bei der Villa Kunterbunt ... hat mich das am Wenigsten gestört. Abgesehen davon habe ich persönlich dieses Museum immer nur ....... von der Autobahn aus gesehen. Es gäbe da drinnen nicht viel, was mir den Eintrittspreis rechtfertigen würde + die Anreise, Essen und Trinken ... das ist in der Preisklasse mehrere Modellbausätze ...

Danke für die Bilder ... Beschreibung MUSS ja nicht sein
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 09:28   #43
jackd1210
Sammelschwerpunkt deutsche Kampfabzeichen und Stahlhelme 1939-1945

Benutzerbild von jackd1210

Standard

Danke für die vielen Bilder ...
Wie es aussieht, hat sich dort seit meinem letzten Besuch nicht wirklich viel verändert ... leider!

Man muss das Museum aber auf jeden Fall trotzdem mal gesehen haben ... nur über die Präsentation kann man halt streiten.
Die haben wirklich schöne Sachen da, bloß oftmals schlecht in Szene gesetzt und teilweise grausam bemalt.

Wenn man dort mal die "richtigen" Leute ranlassen würde (am besten uns Sammler ),
um mit den vorhanden Sachen ein paar schöne Dioramen zu erstellen, dann wäre da SO EINIGES machbar!!!

Nur auf deren Art leider nicht ...

Gruss Michael
jackd1210 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 21:59   #44
DEA

Standard

Hallo beisammen,
ich war Heute im Museum Sinsheim und habe mir alleine alles in Ruhe angeschaut.

Ich muß schon sagen, dass es beeindruckend ist was hier an Fahrzeugvielfalt zusammen getragen wurde. Über die Bemalung lässt sich nicht mal streiten,da manche Geräte das nicht verdient haben. So nun zum größten Übel : Ich bin kein ausgesprochener Uniformexperte,aber sammel schon seit 40 Jahren und habe einiges auch hier im MFF gelernt.

Was hier zum größten Teil an Puppen steht schreit zum Landserhimmel.

Ich habe einige Exemplare fotografiert,aber wenn ich die nochmal sehe wirds noch schlimmer. Jemand von Euch sollte da mal einen Tag aufräumen z.B.

1.Regimentsschmied mit Luftschutzgladiator-Helm
2.Halbketten Begleitmannschaft mit BW Tarnanzug
3.Soldat von WIKING mit Ärmelband und Ärmeladler,und Heereskoppel
4.Offizier Heer mit Heeresmannschaftskoppel ( das hat es im Feld vielleicht sogar mal gegeben )
5.Panzerfahrer schwarz mit NSKK Schiffchen
6.Soldaten der FJ mit Feuerwehr schnellverschluss Stiefel ( links und rechts geschnürt in der Mitte Reißverschluß )
7.Panzer Mannschaft Afrika mit Luftwaffendrillich
8.Heeresmajor mit Alu Mannschaftskoppel
9.LW Uffz. mit Offz. Mütze
10.die Krönung jedoch war ein KM Soldat in einer schönen Tropenuniform,aber mit einer karierten Baseballmütze.
11.WSS Tarnhemd FJ Hose Heeresmütze, und dann überall Bodenfundhelme in Phantasietarnung oder grausig lackiert.
12. Bewaffnung der Figuren war auch toll,US Karabiner 1.WK ,oder Enfield,oder Spanier 98
13. Matrose in weiß am U-BOOT Motor.........
14.Landser mit BGS Sumpftarn,ich möchte koooootz......
15.U-BOOT Kommandant mit bemalter BW Schirmmütze,usw.
16.Wehrmachtsgespann mit BW Tarnplane auf dem SW
17. 1.WK Vitrine nur Schrott Nachbauzeug,BW Gasmaskendose,fürchterliche Vitrinenmixereien, leere Ordenskissen,.......

Und dann dazwischen ein super restaurierter TEMPO Geländewagen

Einmal habe mich vor einer Vitrine laut augeregt, und zwei Leute haben sich dann zu mir umgedreht und gefragt was los ist. Da stimmt so gut wie gar nichts.

So jetzt geht es mir besser,mit geringem Aufwand und Fachkenntnis, könnte man das regeln.

Gruß DEA

Danach wollte ich Heim
DEA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht