Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Fallschirmjäger > Ausrüstung/Bekleidung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2012, 20:46   #11
Küster
Moderator

Benutzerbild von Küster

Standard

Wenn man die Reste vom Kinnriemen so sieht, war vom Futter nicht noch mehr erhalten?
Alt 23.12.2012, 20:49   #12
Kanalhose
Sammelschwerpunkt Luftwaffe fliegende Truppe

Benutzerbild von Kanalhose

Standard

ich such auch noch nen freiwilligen der mir meine Bilder einstellt wenn im April mein Supporter ausläuft
Alt 23.12.2012, 20:50   #13
Tannenberg

Standard

Zitat:
Zitat von Küster Beitrag anzeigen
Wenn man die Reste vom Kinnriemen so sieht, war vom Futter nicht noch mehr erhalten?
Nein, so war der Auffindezustand. Der Rest war so vergammelt das es schon beim abspülen in klarem Wasser abfiel. Hätte in nem See gelegen wo Schlamm den O2 fernhält sicher aber da im Strassengraben kann ich froh sein das der Korpus noch da ist auch wenn er an einigen Stellen schon durch ist. Die zwei normalen Helme sind zwar vom Korpus besser aber innen auch nix.
Tannenberg ist offline  
Alt 23.12.2012, 23:45   #14
Wotan
Super-Moderator

Benutzerbild von Wotan

Standard

Es tut mir sehr leid, die Bilder löschen zu müssen, aber Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden.

Der User Blitzmädel - der sich eh wenig um Regeln und Anstand schert - wurde von mir aufgrund der Regelverletzung verwarnt.

Ich suche: Ehrenblatt des Deuschen Heeres vom 22.07.1941
"Das Panzervernichtungsabzeichen sowie das Tieffliegervernichtungsabzeichen"

"Ärmelstreifen GD/FHQ/Brandenburg"
Wotan ist offline  
Alt 24.12.2012, 08:48   #15
NJG1

Benutzerbild von NJG1

Standard

Zitat:
Zitat von Kanalhose Beitrag anzeigen
ich such auch noch nen freiwilligen der mir meine Bilder einstellt wenn im April mein Supporter ausläuft
MUsst Dich im Blankwaffenbereich melden, die dürfen das machen....
Bin immer nach der Suche nach

1. Der schwarzen/feldgrauen Sonderbekleidung (Kopfbedeckungen/Jacken/Hosen) der Panzer/Sturmgeschütztruppe sowie deren Effekten (Schulterklappen, Kragenspiegen, Brustadler..)

2. Schulterklappen und Kragenspiegel für Offiziere in der glänzenden Ausführung (Paradewaffenrock)

3. Geschönten / geschmückte Feldblusen aller Waffenfarben
NJG1 ist offline  
Alt 24.12.2012, 09:22   #16
Rammstein

Benutzerbild von Rammstein

Standard

Zitat:
Zitat von Tannenberg Beitrag anzeigen
Ich bin im Besitze eines Helmes dieser Einheit, kenne den Träger und hab den Helm da gefunden wo er ihn bei dem Kämpfen um Königsberg im Frühjahr 45 verloren hat. Es ist der Helm eines SS Kriegsberichterstatters der sich bei den Kämpfen um "Grabow" in einem Regenabflussrohr unter einer Strasse versteckt hielt. Ich habe mit ihm vor 4 Jahren in seiner Heimatstadt gesprochen, er erzählte seine Geschichte unter anderem wie er beim verstecken vor russ Panzern in dem Rohr unter der Strasse verschwand und dort seinen Helm verlor. Im Herbst nun hatte ich endlich mal Zeit da hinzufahren und habe die Unterführung wie von Friedel K. beschrieben gefunden. Ich ging nicht davon aus das ich besagten Helm da noch finde, habe aber im knietiefen Schlamm herrum gestochert und wirklich einen Fallschirmjägerhelm gefunden von dem ich vermute das er von Friedel ist. Leider kann ich hier keine Bilder einstellen. Ich habe ihn abgebürstet und mit Grundierung versehen. Natürlich unterscheidet er sich durch nichts von anderen Helmen aber durch den Fundort und die Aussage von Friedel gehe ich zu 90% davon aus das es sich um einen orginal an das Batallion ausgereichten Helm handelt. Ich hab übrigens auch noch 2 normale Helme bei dem Abfluss gefunden, ev nach dem krieg dor reingeworfen. Bei den Kämpfen um Grabow sind alle Toten und Verwundeten geborgen worden, es dürften also nicht so enorm viel FSJ Helme dort rumgelegen haben.
Schade das die Bilder wieder gelöscht wurden. Hätte die gerne mal gesehen.
Interessante Geschichte @ Tannenberg.
Ich bin im Besitz einiger Bofu EKM dieser Einheit. Schade das der große Falli 500/600 Thread dem Serverabsturz/Umzug zum Opfer gefallen ist. Da hatte u.a. ich schöne Bilder eingestellt.
Mich würde interessieren wie die Kennung der EKM von Friedel K. war. Kannst Du das noch recherchieren ?
Rammstein ist offline  
Alt 24.12.2012, 16:37   #17
waffen-wrst

Standard

Zitat:
Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
Es tut mir sehr leid, die Bilder löschen zu müssen, aber Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden.

Der User Blitzmädel - der sich eh wenig um Regeln und Anstand schert - wurde von mir aufgrund der Regelverletzung verwarnt.
Welche Regel ist das genau? Oder greift hier §10 der Nutzungsbedingungen?

Geändert von waffen-wrst (24.12.2012 um 16:37 Uhr)
waffen-wrst ist offline  
Alt 24.12.2012, 16:52   #18
Wotan
Super-Moderator

Benutzerbild von Wotan

Standard

Zitat:
Zitat von waffen-wrst Beitrag anzeigen
Welche Regel ist das genau? Oder greift hier §10 der Nutzungsbedingungen?
Solche Spaßvögel wie Du einer zu sein scheinst, sind mir am liebsten!

Frohes Fest!

Ich suche: Ehrenblatt des Deuschen Heeres vom 22.07.1941
"Das Panzervernichtungsabzeichen sowie das Tieffliegervernichtungsabzeichen"

"Ärmelstreifen GD/FHQ/Brandenburg"
Wotan ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht