Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Geschichte, Forschung und Museen > Militärmuseen > Museen ehem. Warschauer Pakt Staaten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2017, 18:09   #11
buckeru

Benutzerbild von buckeru

Standard

Zitat:
Zitat von eye07 Beitrag anzeigen
Ikarus S-451 (nur ein Exemplar/Prototyp)

Der Pilot lag darin: https://acesflyinghigh.files.wordpre...0&h=400&crop=1

Gruß
Ronny
Servus

Gerne.. ich bin auf meinen Dienstreisen in verschiedensten Ländern unterwegs und sehe mir hierbei überall Museen an..
Und ehrlich.. ich vergesse immer Bilder zu machen... sorry. Aber diesmal hab ich extra welche gemacht.

Ja is ein schönes Museum. Danke für den Beitrag zur Ikarus...
Fand ich auch sehr spannend.

Allgemein ist Belgrad spitze.... tolles Flair, tolle Architektur.. wie Wien vor 30 jahren, tolle Restaurants und tolle Fraun!

LG Buckeru
Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 – 1945 nur gem. § 86 und 86a StGB. zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gezeigt werden-
buckeru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 23:16   #12
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Zitat:
Zitat von buckeru Beitrag anzeigen
4.................
Bild 18 und 20 - das sind Reste der F-117 Nighthawk, welche die Serben 1999 mittels dem eigenen Mobilfunk-Netz ge-ortet und
vom Himmel geholt haben und somit der Mär vom unsichtbaren Stealth-Fighter ein Ende gesetzt haben

Siehe --> https://en.wikipedia.org/wiki/1999_F-117A_shootdown

@Buckeru

Danke für den Foto-Bericht. Man sagt zwar, ein Bild sagt mehr als Worte, aber in einem Forum wie dem MFF, wo Viele nicht einmal
den Unterschied zwischen einem PzKpfw IV und einem Tiger I kennen, wäre es toll ... bei der Aufnahme der Bilder, auch gleich die
Beschreibungen mit zu fotografieren. Die optische Information ist zwar super, bloß wenn man nebenher nicht erfährt, was man da
eigentlich sieht, fehlt doch ein essentieller Teil. Nachdem wir in einer Zeit leben, wo gedruckte Information zwar verfügbar wären,
diese aber aus Kostengründen nur von einer Minderheit gekauft wird, der leider größere Rest informiert sich ja im Netz ... würde ich
dies als echt notwendig erachten

Das Museum macht speziell im Außenbereich einen etwas stark heruntergekommenen Eindruck, siehe die Stufen zum Museum auf
Bild 1 ... offensichtlich fehlt denen wirklich das Geld für die Pflege der Anlage. Trotzdem würde ich dieses Museum als echtes Klein-
od bezeichnen https://en.wikipedia.org/wiki/Museum...tion,_Belgrade U.a. finden hier auch alljährlich tolle Modellbauausstellungen
statt

Schöne Grüsse
Roland
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1-(1).jpg (301.8 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170715_003408.jpg (319.4 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170715_003421.jpg (314.9 KB, 1x aufgerufen)
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht