Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Gesetzeslage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013, 10:27   #1
Stolti

Standard Bear Grylls Survival-Messer

Hallo,

ich muss erstmal einwenig Dampf ablassen. Also Ebay regt mich in letzter Zeit immer mehr auf. Ich habe gestern eine Kleinanzeige erstellt, wo drin ich ein Survivalmesser (feststehende Klinge) angeboten habe.

Heute kam eine Email, das meine Kleinanzeige gelöscht worden ist, weil Ebay eine "freundliche" Plattform ist, wo Familien bla bla bla

Nun meine Frage: Wieso werden die Ebay Kleinanzeigen ohne Grund gelöscht und die Auktionen wo genau das gleiche Messer über 3 Seiten verkauft wird nicht gelöscht? Gebt doch einfach nur mal "Bear Grylls" in die Suchleiste ein und Ihr bekommt 3 - 5 Seiten nur Messer angeboten und diese Auktionen laufen immer bis zum Ende und werden nie gelöscht....

Etwas anders und förmlicher habe ich meine Beschwerde bei Ebay eingereicht, mal sehen was kommt...

mfG Tim
Stolti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 10:31   #2
Auseklis

Standard

Na, wenn die Dinger da so häufig angeboten werden, dann weißt Du ja, wem Du die Löschung zu verdanken hast.
Räch dich einfach und beschwer dich über die Angebote deiner Gegner, damit auch diese gelöscht werden.
Auseklis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 11:28   #3
ODW

Standard

Die Auktion auf Ebay wird Ebay wohl kaum löschen, denn da gibts Gebühren zu kassieren. Kleinanzeigen bei Ebay Kleinanzeigen dagegen, sind kostenlos.
Hat sich Ebay wohl was dabei gedacht, als sie das Kleinanzeigenportal Kijiji gekauft und zu Ebay Kleinanzeigen gemacht haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kijiji_...lsplattform%29

Du kannst Alternativen wie Quoka nutzen.
ODW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 13:23   #4
Gefr. Asch
Moderator

Benutzerbild von Gefr. Asch

Standard

Vielleicht hast Du das falsche Produktbild angehängt.

Nein, rechtlich gibt es an deinem Angebot sicher nichts auszusetzen, aber Ebay hat durch seine AGB halt "Hausrecht". Da kann man leider nichts machen, vielleicht einfach neu einstellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bear-Gylls-Eating-a-Reindeer-Heart.jpg (34.4 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg bear-grylls-face-full-of-animal-blood.jpg (121.1 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg hiking-quotes-bear-grylls.jpg (20.1 KB, 109x aufgerufen)

Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster"
Gefr. Asch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 18:42   #5
Stolti

Standard

Zitat:
Zitat von Gefr. Asch Beitrag anzeigen
Vielleicht hast Du das falsche Produktbild angehängt.

Nein, rechtlich gibt es an deinem Angebot sicher nichts auszusetzen, aber Ebay hat durch seine AGB halt "Hausrecht". Da kann man leider nichts machen, vielleicht einfach neu einstellen.

Ebay hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet! Ich habe jetzt eine Auktion (7 Tage) erstellt, mal sehen was kommt.

mfG Tim
Alt 03.04.2013, 20:49   #6
Nightfighter

Standard

Notfalls schwärzt dich hier einer aus Langeweile an.

Gruß,
NF
Nightfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 19:48   #7
Beili

Standard Ebay

Ja ja Ebay,ich wollte für meinen Sohnemann vor Weihnachten dessen Larpwaffen verkaufen.Das sind Kunststoff bzw.Kautschukwaffen in Form von mittelalterlichen Schwertern.Wurden als Anscheinswaffen deklariert und das Angebot entfernt.Sohnemann hat fast geheult.Ich konnte dieses Verhalten seitens Ebay absolut nicht nachvollziehen.Ich meine mit einem Nudelholz könnte man ja auch.......... .Sei,s drum,ich war Jahrelang Verkäufer und Käufer bei Ebay.Die haben viel Geld an mir verdient.Aber ich habe etwas ganz einfaches getan.
Meinen Ebayaccount einfach gelöscht.Mit oder an mir verdienen die keinen müden Cent mehr.

Man kann,s auch übertreiben........Tschüss Ebay

LG Harald
Beili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 20:07   #8
Stolti

Standard

Bei Ebay lohnt sich das verkaufen für einen privaten Verkäufer auch nicht mehr.
Ich bin eigentlich auch nur noch dort angemeldet als Käufer und wenn ich mal was verkaufen will, werden meine Auktionen gelöscht oder der Typ der, die Sachen ersteigert zahlt nicht...

Was ich noch positiv finde ist, dass man noch (manchmal) gute Schnäppchen bekommt!

mfG Tim

Ps. Es kam keine Antwort von Ebay, wg. meiner Beschwerde!
Alt 06.04.2013, 19:49   #9
Stolti

Standard Heute um 19:58 Uhr kam die Antwort von Ebay

Zitat:

"Lieber Nutzer!

Hallo,

vielen Dank für Ihre Stellungnahme, in der deutlich wird, dass Sie sich ungerecht behandelt fühlen.

So, wie Sie den Sachverhalt schildern, können wir Ihre Haltung nachvollziehen. Wir möchten Sie dennoch bitten, zu beachten, dass eBay.de und eBay-Kleinanzeigen.de verschiedene Plattformen mit unterschiedlichen Nutzungsbedingungen sind. Für eBay Kleinanzeigen haben wir uns entschlossen, den Handel mit jeglichen Messern/Taschenmessern zu untersagen. Auch gewerbliche Anbieter dürfen hier keine Messer und Waffen verkaufen.

Wenn eine Anzeige Ihrer Ansicht nach gegen die eBay Kleinanzeigen Grundsätze verstößt, melden Sie diese einfach und schnell als Verstoß. Klicken Sie dazu bitte im Inserat auf "Diese Anzeige melden". Falls ein Verstoß nicht eindeutig ist, wählen Sie als Grund "Andere" aus.

Wir würden uns freuen, wenn Sie erneut ein Inserat auf eBay Kleinanzeigen schalten, bitten Sie jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eBay Kleinanzeigen-Team
Pia Schiller"
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht