Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Gesetzeslage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2013, 23:40   #21
Nightfighter

Standard

Hallo Stephan,

mal eine ganz ehrliche Frage - ist dir dieses Flugzeugteil wirklich den Aufwand und die Preisgebung aller Informationen wert?

Als Laie muss ich sagen, dass es auf mich wie ein im Zustand abgenudeltes und relativ unspektakuläres Teil wirkt.

Gruß,
NF
Nightfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 21:15   #22
steve.taylor

Standard

Zitat:
Zitat von Nightfighter Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,

mal eine ganz ehrliche Frage - ist dir dieses Flugzeugteil wirklich den Aufwand und die Preisgebung aller Informationen wert?

Als Laie muss ich sagen, dass es auf mich wie ein im Zustand abgenudeltes und relativ unspektakuläres Teil wirkt.

Gruß,
NF
..aber das liegt doch immer im auge des betrachters, was jegliche sammelleidenschaft angeht...wichtig, daß es einem spaß macht und man es sich leisten kann. der persönliche aufwand wurde natürlich unterschätzt, birgt jedoch im aktuellen stadium befriedigend das schwierigste geschafft zu haben, u.a. dank diesem forum.
steve.taylor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:07   #23
Nightfighter

Standard

Ich wollte dir mit meiner Wortwahl nicht zu nahe treten, falls das so rübergekommen ist. Wenn du sagst, dass du anfangs selbst nicht mit einem solchen Aufwand gerechnet hast, ist meine Frage schon beantwortet.

Teile aus der Luftfahrt haben ihren Preis, das ist mir bekannt.

Wieso genau eine Flügelspitze? - Wäre meine letzte Frage.

Ich wünsche dir nat. viel Spaß mit deinem Neuerwerb und hoffe, dass der Versand unproblematisch verläuft!

Gruß,
NF
Nightfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:13   #24
steve.taylor

Standard

Zitat:
Ich wollte dir mit meiner Wortwahl nicht zu nahe treten, falls das so rübergekommen ist. Wenn du sagst, dass du anfangs selbst nicht mit einem solchen Aufwand gerechnet hast, ist meine Frage schon beantwortet.

Ich wünsche dir nat. viel Spaß mit deinem Neuerwerb und hoffe, dass der Versand unproblematisch verläuft!

Gruß,
NF
hallo, alles o.k.

die flügelspitze ergab sich aus zufall auf der suche nach einem für mich spannenden orginal-flugzeugteil, das durchaus gebrauchsspuren hat, so wirkt es erst authentisch. wichtig war mir von einer F14 tomcat, evtl. phantom... alternativ wären auch die kabinenkuppel .... einfach "ein stück flugzeug". im ganzen dann doch zu groß und zu viel

begonnen hat dies alles mit den sogenannten overhead-pull-handles, den auslösehebeln für den ejection seat, dem schleudersitz. besitze diese für die F14 und für einen B52-Bomber, nebst diverser turbinenschaufeln eines triebwerks. ein ganzer schleudersitz war mir dann doch viel zu teuer.

gruß
Stephan
Alt 22.01.2013, 19:18   #25
steve.taylor

Standard

Zitat:

Gruß,
NF
..diese "kleine passion" wurde mir wahrscheinlich durch die sammelgene meines vater weitergegeben. Er betreibt seit knapp 40 jahren diese sammelleidenschaft in sachen 2. weltkrieg. So ergab es sich schon als kind dabeisein zu können, wenn er einmal im jahr, oktober, in 91710 gunzenhausen eine entsprechend internationale sammelerbörse abhält.

mfg
Alt 26.04.2013, 21:05   #26
grabenkunst

Benutzerbild von grabenkunst

Standard

hallo,

ich würde gerne einmal nachfragen,was aus der geschichte mit der flügelspitze geworden ist. hast du die nun eigentlich bekommen?

gruß
grabenkunst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 21:25   #27
Düsseldorfer

Benutzerbild von Düsseldorfer

Standard

Zitat:
Zitat von grabenkunst Beitrag anzeigen
hallo,

ich würde gerne einmal nachfragen,was aus der geschichte mit der flügelspitze geworden ist. hast du die nun eigentlich bekommen?

gruß

Er war ja schon seit über 2 Monaten nicht mehr online.
Düsseldorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 10:55   #28
bloodfan

Benutzerbild von bloodfan

Standard

Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Er war ja schon seit über 2 Monaten nicht mehr online.
Sitzt bestimmt schon in Guantanamo ein, weger Terrorgefahr...

Schade. Ein wirklich interessanter Thread!
Stephan, wenn du mal wieder Online sein solltest, bitte Stelle mal Bilder von dem Flugzeugteil in. Der Link funktioniert inzwischen nicht mehr. Danke!!

Themen-Optionen
Ansicht