Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Militärisches Spielzeug / Modellbau > Modellbau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2018, 17:35   #11
Zünderfreak

Standard

Sorry, aber der Spruch ist unter aller Sau. Hättest das Teil ja vor 7 Jahren kaufen können. Das sind leider gerade die Preise und das Antiquariat ist an sich sehr günstig, die Spielberger Bände so um 5€. Kaufs doch für 31€ im Internet, ach geht ja nicht, ist ja ausverkauft.
Zünderfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 17:49   #12
Zünderfreak

Standard

Hallo Falk,
Sorry für meinen Ton, aber der Spruch geht echt nicht. Die Preise sind für alles was selten und gesucht ist in die Höhe geschossen. Bestes Beispiel ist der VW T1, vor 10-12Jahren 10k, heute 50-60k. Selbst Lego-Bausätze kosten 2 Jahre nach Verkaufsende das 5 bis 6-fache. In Zeiten ohne Zinsen will eben jeder Gewinn machen.
Zünderfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 18:59   #13
stahlsturm

Benutzerbild von stahlsturm

Standard

Da brauchen wir jetzt nicht weiter diskutieren. Es ist ja auch nur Dein Bekannter der diesen Preis wünscht, also brauchst Du Dich nicht angesprochen fühlen.

Bevor ich einem unverschämten Spekulanten die krummgewordene Nase vergolde spende ich so einen Betrag lieber an Vereine oder Bürgerbewegungen und verzichte auf so ein Heftchen. Ich sagte hier ja nur daß ich daran interessiert bin und nicht daß meine Existenz durch den Nichtbesitz bedroht ist und ich es um jeden Preis haben muß.

Gut wenn dann noch gejammert wird..."In Zeiten ohne Zinsen"....jaja, die Zeiten sind schlecht, und man ist ja nur ein armer Bettelmann und muß seine sieben Söhne ernähren und alles Koschere kostet ja soviel Schekel daß man dabei meschugge wird...

Lassen wir das. Bei so einem Händler würde ich auch die Spielberger-Bände für 5 Euro nicht kaufen, mit so Leuten will ich nichts zu tun haben.

Aber wie gesagt: Dir persönlich danke ich dafür, daß Du Dich darum gekümmert und bei Deinem Bekannten angefragt hast.
stahlsturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 21:16   #14
Holzi

Benutzerbild von Holzi

Standard

Hallo,

Ich muß auch gestehen, dass mich deine Sprüche ein bisschen anzipfen.
Deine politischen Herrenrassengedanken kannst du ruhig haben, aber bitte bemühe dich, sie nicht in der Öffentlichkeit rauszublasen bzw jedem gleich auf die Nase zu binden...
Va, wenn man als Bittsteller auftritt, sollte man sich eines gewissen Tones bedienen.
Man kann es auch höflicher ausdrücken, wenn einem zB der Preis zu hoch ist. Aber gleich wieder in die unterste Schublade greifen, kannst du bei deinen SA-Stammtischkumpeln machen, aber gegenüber Fremden gebietet es schon die Höflichkeit dies nicht zu tun!!!

Ich bedauere es schon, dass ich mir die Mühe gemacht habe, dir zu helfen. Hätte ich deine Einstellung schon vorher gekannt, hätte ich mir zumindest den Link zu der polnischen Seite erspart, weil man in deiner Welt sicher auch vom Untermenschen nichts nimmt!!!

Zum Schluß bitte ich dich noch höflichst dich aus dem Modellbau Teil des Forums in Zukunft fernzuhalten. Ich genieße hier den freundlichen, höflichen und hilfsbereiten Ton unserer kleinen Gemeinschaft. Und ich habe nichts dafür übrig, mir hier irgendwelche veralteten, schwachsinnigen und vollkommen überflüssigen Kommentare und Anspielungen zumuten zu müssen.

Gruß Christoph
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 04:34   #15
stahlsturm

Standard

Ich habe mich hier schon mehrach geäußert zu unmoralischen Anbietern, auch wenn z.B. nur um Identifikationen geht um es höchstbietend zu verkaufen. Wenn Hobby mit Geschäft verwechselt wird. Und wenn Gewinn mit Wuchter verwechselt wird. Und nein, bei solchen Angeboten bleibe ich nicht entspannt und freundlich, sowas finde ich selbst unhöflich und beleidigend.

Meine Scherze - man muß es solchen Leuten aber auch direkt auf diese Nase binden - unter Verwendung althergebrachter...sehr alter und noch heute sehr weit verbreiteter Klischees - warum wohl? - macht ihnen mal deutlich wie tief sie in ihrer Gier schon gesunken sind.

Du kennst mich und meine Meinung nicht...."Herrenrassegedanke" usw....haha! Was nun mir unterstellt wird und wie Du darauf reagierst amüsiert mich durchaus.

Geändert von stahlsturm (15.09.2018 um 04:38 Uhr)
Alt 15.09.2018, 07:42   #16
bubu
MFF Experte für Nahkampfspangen

Benutzerbild von bubu

Standard

@Stahlsturm

wenn solche Parolen öffentlich geäußert werden, schadet das dem Ansehen jedes Sammlers, der aus geschichtlichem Interesse sammelt. Da muss man sich nicht wundern, dass man als Militaria Sammler als Nazi angesehen wird, und das Verbot des Handels mit Dingen aus dem dritten Reich in regelmäßigen Abständen diskutiert wird.
In solchen Momenten schäme ich mich mit solchen Typen das Hobby zu teilen.

Geändert von bubu (15.09.2018 um 07:43 Uhr)
bubu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 11:23   #17
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Zitat:
Zitat von stahlsturm Beitrag anzeigen
@Zünderfreak:

Danke für Deine Bemühung. Aber dazu sage ich:

"Deutsche, kauft nicht beim J****" - also NEIN!
Hallo Falk

.... räusper ! .... ich bitte dich derlei ***** Äußerungen in Zeiten wie diesen, wo keiner weiß, wer mitliest, tunlichst zu unterlassen !!

Meinen Erfahrungen nach sind Modellbauhändler aus den Staaten des ehem. Warschauer Paktes zuverlässiger als viele Andere, abge
sehen von den fast immer günstigeren Preisen und Versandkosten ...

Schöne Grüsse
Roland
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 11:24   #18
stahlsturm

Standard

Einer stellt eine Anfrage. Einer unterbreitet ein Angebot eines unverschämten Händlers. Derjenige der die Anfrage gestellt hat, reagiert durchaus auch provokant und unverschämt und auf gewisser Art und Weise "unkorrekt", der Freund des Händlers reagiert in ähnlicher Weise und erhält erneut eine darauf zugeschnittene Reaktion.

Daraufhin kommt nun jeder Unbeteiligte um seine Entrüstung verkünden, sich zu distanzieren oder seine tiefste Betroffenheit und Scham zum Ausdruck zu bringen. Es bleibt doch hoffentlich nicht nur bei zwei Schreibern?!

Spaß beiseite, meine Anfrage hier ist offensichtlich ins Leere gelaufen - keiner hat das Heft über und will es mir verkaufen (und jetzt erst recht nicht mehr, haha) - und so brauche ich mich hier nicht mehr zu äußern.

@Roland: Jawohl, zu Befehl! Ich akzeptiere das so. Das Geschwätz von Vorurteilen gegenüber Händlern aus anderen Ländern stammt von "Holzi" und nicht von mir. Leider haben die das Heft aber auch nicht mehr.

Geändert von stahlsturm (15.09.2018 um 11:26 Uhr)
Alt 15.09.2018, 11:30   #19
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Zitat:
Zitat von stahlsturm Beitrag anzeigen
... meine Anfrage hier ist offensichtlich ins Leere gelaufen ...
Hallo Falk

... muß ja nicht sein, vielleicht findet sich doch wer, der das Heft hat und es für dich scannen kann
... die Hoffnung stirbt zuletzt !

Ich hab's leider nicht, denn dann hätte ich dir das Angebot für den Scan gemacht ...

Schöne Grüsse
Roland
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 11:54   #20
stahlsturm

Standard

Na eigentlich ist das Heft nicht so eine Besonderheit und wurde bestimmt gut verkauft. Der eine oder andere hat es nur für ein Projekt als Referenz gekauft und braucht es nicht mehr - und dann würde ich es gerne nehmen.

Notfalls kann ich es mir leihweise von meinem Bekannten schicken lassen und selbst abscannen. Und vermutlich wird der Verlag früher oder später eine Neuauflage bringen. Ich habe da keinen Stress.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht