Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > MFF Datenbank - Datenbahnhof / Fragen / Anregungen > Vor Datenbank > Uniformen + Effekten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2018, 10:34   #1
knapp
Sammelschwerpunkt Panzergrenadiere 2.WK

Benutzerbild von knapp

Standard Schulterklappen-Überschübe - bis wann würden sie getragen?

Hallo zusammen,

Ich frage mich gerade bis wann die Überschübe mit den Reg.-Nrn in waffenfarbe darauf getragen wurden?
Wurden diese von allen Dienstgraden getragen oder erst von Fw aufwärts, denn erst diese hatten ja auch was auf der SchuKla zu verbergen - für die gesamte SchKla sind die Überschübe ja viel zu klein!
Ab wann gab es die Überschübe?
Schön wäre es, wenn ihr hier Bilder einstellen könntet, bei denen man a) Überschübe sieht & b) dieses Bilder zeitlich eingrenzen kann!
Vielen Dank!
Leider geht die Suchfunktion bei mir am Handy nicht, deswegen stelle ich ggf ein im MFF schon längst beantwortete Thema ein - dann bitte einfach die Verlinkung hier posten - DANKE! Hoffe ich bin hier auch im richtigen Thema, sonst bitte verschieben!DANKE!

Grüße
K Napp
1. WK: Schrimmütze, grau preuß. LandwehrOffz & Feldbinde OffzLederkoppel - Mannschaftsmantel, grau preuß - Ausgehuniformen & SchuKlas RI 88 & RIR 88. - braune Magazintaschen für das 98k! ANGEBOTE MIT PREISVORSTELLUNG- DANKE!
knapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht