Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Militärisches Spielzeug / Modellbau > Modellbau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2017, 10:10   #1
pionier3008
MFF Experte für Stahlhelme

Benutzerbild von pionier3008

Standard Zwei neue Modelle zum bauen

Hallo Jungs,

die zwei Modelle hab ich letzte Woche reinbekommen.
Mal sehen was ich zuerst baue. Aber ich werde wohl beide bis zur Lackierung vorbereiten/bauen.

Grüße, Mario
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20171013_162608.jpg (384.0 KB, 79x aufgerufen)

Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, was Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist,
wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.
pionier3008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 18:03   #2
Holzi

Benutzerbild von Holzi

Standard

Hallo,

feine Sachen hast du da.

Ich hab grad heute zufällig mit einem Modellbauer auf der Modellbaumesse Ried geredet, der auch grad den Meng Leo 2A7 baut. Er hat gesagt, dass die dünnen Kunststoffstreben für die Turmstaukörbe schon im Karton zerbrochen waren und des eine Sch..fummelei war, die zu flicken... nur damit du keine böse Überraschung erlebst..

Hoffe, dass du trotzdem Zeit findest ein paar Fotos vom Bau zu schießen..

Gruß Christoph
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 19:45   #3
pionier3008

Standard

Hallo Christoph,

danke für den Hinweis, aber gottseidank ist alles noch ganz.
Mal sehen ob ich ein Baubericht mache.

Grüße, Mario

Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, was Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist,

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.
Alt 17.10.2017, 23:43   #4
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Zitat:
Zitat von pionier3008 Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,

die zwei Modelle hab ich letzte Woche reinbekommen.
Mal sehen was ich zuerst baue. Aber ich werde wohl beide bis zur Lackierung vorbereiten/bauen.

Grüße, Mario
Hallo Mario

... mit dem T-90A von Meng hast du dir ja wirklich ein Modell der Superlative zugelegt. Ich habe gerade den Baubericht hier gelesen
... wow ! Am 23.09. war ich in Prag beim E-Day ... nachdem ich noch keinen Scammell R-100 von Thunder Models gekriegt habe ...
weil leider noch nicht lieferbar, habe ich mir den T-90 von Zvezda gekauft ... der ist halt Stand 2013, kostete aber lediglich EUR 24,-
wenn ich aber noch den Eduard PE-Satz, den ich allerdings noch nicht habe und das Rohr von RB dazurechne, komme ich aber auch
auf ca. EUR 55,- ... Darum meine Frage : ... was ist beim Meng alles enthalten ?

Die Kette ist zwar beschrieben und scheint ebenfalls wie bei Zvezda eine Segmentkette zu sein.. Geätzte Gitter sehe ich in dem oben
zitierten Baubericht, aber sonst scheinen keine PE-Teile dabei zu sein. Anstatt der Bausatzkanone wurde ein gedrehtes Rohr von Vo-
yager verwendet ... Was hast du vor ?

Jedenfalls würde ich mich über einen Baubericht freuen
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 11:19   #5
pionier3008

Standard

Hallo Roland,

dem Modell liegt an PE Teile nur Lüftergitter bei. Bei der Kette handelt es sich um
Einzelglieder und nicht um Segmente..die ist zum Schluß voll beweglich.
Ich werde dem Modell nur ein RB Model Rohr gönnen, ansonsten baue ich ihn wie den T90SM von Trumpeter aus dem Karton.

Die Qualität von dem Bausatz ist wirklich sehr hoch, aber m.M.n. kann da Trumpeter gut mithalten, aber an einigen Stellen ist Trumpeter ein bisschen komplizierter/aufwendiger.

SG Mario

Alt 21.10.2017, 12:17   #6
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard

Hallo Mario

Wahrscheinlich werde ich am 25.11.2017 in Bratislava anl. Plastic Winter 2017 lediglich den kompletten Eduard PE-Satz bekommen
können. Die Gitter sind m.M. nach völlig ausreichend .. und natürlich das RB Rohr .. um aus dem Bausatz ein Super-Modell machen
zu können.

Sag mal, wäre es zu viel verlangt, wenn ich dich animieren würde, den Bausatz in der Bausatzvorstellung zu präsentieren ?

Schöne Grüsse
Roland
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 16:22   #7
pionier3008

Standard

Hallo Roland,

so sehe ich das auch, den T90 von Trumpeter hab ich auch ohne zusätzlichen PE Satz gebaut.
Nein wäre es nicht, hatte ich sowieso vor gehabt

Grüße, Mario

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht