Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Militärisches Spielzeug / Modellbau > Modellbau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2018, 13:02   #1251
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard StuG IV - letzte Produktionsausführung

Grundsätzlich muß ich aber sagen, der ganze Bausatz. wirkt irgendwie zusammengestoppelt und es gibt jede Menge 'undokumentierte'
Bauschritte. Zum Beispiel sind an der Wanne sechs 4mm große Verbindungszapfen die weder im Bauplan noch sonst wo erwähnt oder
gezeigt sind. Wenn man die nicht ratz-fatz. wegschneidet, können weder die Kettenabdeckungen, der Kampfraum oder das Motordeck,
montiert werden. Die fünf Löcher vorne auf der Bugabdeckung ... dort wo standardmäßig die Ersatzkettenglieder eingehängt gehört ...
habe ich laut Plan gebohrt ... bloß gibt's keine Info, wofür oder für was die gehören.. Naja, mit der Ersatzkette sind sie wenigstens wie
der verdeckt ... aber blöd isses halt. Das Nächste : .... keinerlei Bemalungshinweise für Details ... auch nicht für den Innenraum. Wenn
diesen Bausatz wer kauft, welcher noch etwas grüner ist als ich .... der könnte an dem Ding echt verzweifeln. Jedenfalls kann man mit
dem übrigbleibenden Teile, einige weitere Bauten .... ich denke da an Italeri, oder Tamiya Kits .... echt aufmöbeln. Und dann der Rück
schritt auf die DS-Kette ... hätte ich nicht gleich die Ostkette von Riich dazugenommen, wäre ich echt sauer ... auf Dragon
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 09:53   #1252
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard StuG IV spät - Dragon

Für mich kostet es immer viel an Überwindung, endlich mal wieder zur Airbrush zu greifen. Ehrlich gesagt baue ich viel lieber drauf los,
als daß ich mit den Farben herum 'patze'... Jedenfalls stapeln sich meine StuG IV schön langsam auf meinem Tisch und ich mußte was
tun. Naja, noch gefällt's mir nicht so wirklich .. allerdings nach dem ersten Öl-Schwarz-Wash kommen langsam die Strukturen zum Vor
schein ... jetzt darf das Ding wieder vor sich hin trocknen ...
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg StuIV-0719.jpg (316.4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg StuIV-0720.jpg (311.1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg StuIV-0721.jpg (306.9 KB, 17x aufgerufen)
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht